08
Friday

April 2022

19:30
Isarphilharmonie
München
Ludwig Wicki

Scherzando mit Emil Steinberger

Program

Der Kabarettist und Komiker Emil Steinberger hat mit seiner Kult-Figur „Emil“ über Jahrzehnte die Herzen des Publikums erobert und gilt als wohl berühmtester Schweizer überhaupt. Vier Jahre ist es her, dass er zuletzt in München auf der Bühne stand und in sechs ausverkauften Abendvorstellungen seine beliebtesten Sketche in „Emil – Noch einmal!“ zum Besten gab. Und es sollte nicht das letzte Mal sein: Im April 2022 kommt Emil wieder nach München. Gemeinsam mit den Münchner Symphonikern und Dirigent Ludwig Wicki präsentiert der geborene Luzerner seine heiteren Geschichten über die vielen alltäglichen Kuriositäten in einem eigens konzipierten Programm. Höchst pointiert erzählt Emil in der Isarphilharmonie aus seinem Leben, spielt Sketche und integriert orchestrale Filmmusik in seine humorvollen Gesellschaftsstudien – wie gewohnt auf die unnachahmliche Emil-Art!

 

Monty Norman: James Bond Theme
Gioachino Rossini: Ouvertüre zu „Die diebische Elster“

Nino Rota: Der Pate
John Williams: E.T. & Hook
Alan Silvestri: Forrest Gump
Luis Bacalov: Il Postino

sowie Werke von 
Ennio Morricone

Heitere Anekdoten begleitet durch Filmmusik von und mit Emil Steinberger

Artists

Chor der Technischen Universität (TUM)

Ludwig Wicki I Leitung